DER ORGASMUS
In meinem letzten Beitrag habe ich euch etwas über die Tools Atmung, Bewegung und Stimme erzählt. Es gibt unzählige an Forschungsmöglichkeiten wenn es um achtsame Masturbation geht.
Doch vielen ploppen bestimmt Fragen auf wie: "Warum die ganze Arbeit, wenn ich es doch in wenigen Minuten zum Höhepunkt schaffe? Check!" oder "Ich kann ausprobieren was ich will, aber kommen tu ich nicht oder nur sehr schwer mit sehr viel körperlicher Anspannung!" oder "Alles schön und gut, aber ich komme einfach immer viel zu schnell." oder "ich wäre schon froh, wenn meine Erektion überhaupt bleiben würde."
Hier geht es um Begriffe wie Orgasmusprobleme, Lust steigern, Unlust wandeln, Zu früh kommen, Erektionsprobleme und vieles mehr. (Lies unten weiter)
![](https://static.wixstatic.com/media/4d9b1c_d35c14c1a8ac40458b9592ce556a051e~mv2.jpg/v1/fill/w_862,h_862,al_c,q_85,enc_auto/4d9b1c_d35c14c1a8ac40458b9592ce556a051e~mv2.jpg)
Du möchtest dir diesen Beitrag merken? Klicke auf das Foto und speichere ihn dir auf einer deiner Pinnwände auf Pinterest. Diese Funktion ist möglicherweise nur auf deinem PC abrufbar.
SEXUALITÄT ENTDECKEN MIT EINEM NEUEN FOKUS
Das Problem, welches vielen Menschen gar nicht bewusst ist, ist, dass wir den Sinn für Genuss verloren haben. In unserer schnelllebigen Zeit geht es vor allem um eins.. Zeit kombiniert mit Leistung. Und das so effizient wie möglich. Performancedruck und Leistungsdruck werden groß geschrieben.
Diese Leistungs- und Zielorientiertheit färbt natürlich auch auf unser Sexualleben ab. Und nicht nur auf das mit unseren Partner*innen, sondern auch auf unsere erotischen Selbstliebe Rituale oder ganz einfach ausgedrückt auf unser Masturbationsverhalten.
Wir rubbeln uns also (zumeist mit viel Druck) zu unseren Höhepunkten - so schnell wie wir nur können - oder versuchen es zutun. Und haben wir ihn erreicht, können wir einen Hacken hinter unsere vollbrachte Leistung setzen ✔️ oder denken uns - "Oh nein! schon vorbei!".
Erreichen wir ihn nicht, sind wir depressiv und fragen uns was wir falsch machen.
Doch,.. was wenn es eigentlich gar nicht nur um den allseits heiß begehrten Orgasmus geht? Was wenn wir uns Zeit nehmen würden den Weg dort hin zu erforschen und diesen als das eigentliche Vergnügen zu erkennen? Was wenn der Höhepunkt nur noch die Kirsche auf der Torte wäre?
.. Und wir es wieder schaffen würden HIN- zu fühlen, HIN- zu spüren? Jede Sekunde achtsam wahrzunehmen? Zu realisieren, wo fühle ich eigentlich was? Und löst es erotische Wellen und Feuer in mir aus? Oder empfinde ich Unbehagen oder gar Schmerzen? Kann ich meine Grenzen sehen und einhalten? Schaffe ich es zu erkennen was sich mein Körper wünscht?? Was brauche ich eigentlich um mich fallen lassen zu können? Mich sicher zu fühlen? Mich zu entspannen?
Kann und mag ich mich nur auf diese EINE Weise berühren? Oder gibt es noch mehr auf dem Weg zu Genuss und Ekstase? Gibt es gar genusstastische Zustände?!
Ja! Die gibt es. Und der Schlüssel ist zu allererst: Zeit für dich. Kein Druck etwas erreichen zu müssen. Kindlich, neugierig spielen zu dürfen mit all den Gefühlen, Empfindungen und Regungen die gesehen werden wollen. ❤
Ich lade dich ein mit mir auf Entdeckungsreise deines Weges deiner schlummernden Sexualität zu gehen. Wir müssen nichts reparieren, nur erwecken und Potentiale erkennen.
Denke daran, wenn du dich das nächste Mal zurück ziehst um Hand anzulegen - soll es wirklich nur um den Höhepunkt gehen? Oder hast du vielleicht doch Lust den Weg zu erforschen, DICH zu erforschen? Vielleicht hält dieser achtsame, langsame Weg mit dir selbst den Schlüssel bereit um dich zu lösen von schnell herbei gezauberten Orgasmen, oder dem Druck kommen zu müssen.
Werde kreativ und erfinderisch mit deinem eigenen Körper und bedenke, dass nicht nur deine goldene Mitte erogen sein muss - entdecke deinen ganzen Körper als Spielfeld der Lust!
Viel Spaß beim forschen ♡︎
𝑹𝒐𝒔𝒂
Hast du noch weitere Fragen, schreibe mir gerne eine E-Mail und/oder abonniere meinen Newsletter um keine Blogartikel oder künftigen Angebote mehr zu verpassen!
Weiter unten findest du weitere spannende Inhalte zu den Themen erfüllte Sexualität, Selbstliebe, Achtsamkeit u.v.m.
Comments